Herzlich Willkommen auf der Homepage des  

Kindergarten Auferstehungskirche Schweinfurt

 

 

 

 

 

 

 

 Herzliche Einladung zum Weihnachtsingen am Berliner Platz!!!

Am Sonntag den 2. Dezember findet das alljährliche Weihnachtssingen am Berliner Platz statt. In diesem Jahr singen unsere Kinder gemeinsam mit den Kindern des Christkönig Kindergarten. Beginn ist 18:00Uhr.

Ebenso haben wir auch einen Verkaufstand mit Selbstgebasteltem.

Die Kinder freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!

Internationale Frühstückswoche


1  

In den letzten Wochen stand unser Frühstück jeden Monat unter dem Motto eines anderen Landes. Mit Eltern und Kindern wurden am Vortag für das entsprechende Land typische Speisen vorbereitet. So gab es beispielsweise ein italienisches, türkisches, russisches und schwedisches Frückstück.


Unsere neue Werkstatt


1  

Seit kurzen haben wir uns draußen im Hof eine Werkstatt eingerichtet. Unter Anleitung und Aufsicht eines Erwachsenen können Kinder Hämmern, Sägen, Feilen etc.

Streichaktion


Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Eltern, die am Samstag in den Kindergarten kamen um zu helfen. Durch eure Hilfe konnten die Räumlichkeiten neu gestrichen werden, die Stühle wurden neu mit Filz beklebt, gewaschen und desinfiziert.

Neben der fleißigen Arbeit die ihr geleistet habt, hatten wir jede Menge Zeit zum Austausch und gemütlichem Beisammensein.

Eine rund um gelungene Aktion - Vielen Dank

 

 

 

 



 

 

 "Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren." 

Zitat von Maria Montessori







 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: 

Kindergarten Aufestehungskirche

Brombergstraße 73b

97424 Schweinfurt

09721/84566

kiga-auferstehungskirche@t-online.de